56 Bürger*innen

Ein Rat für Aachen

Das Bürger*innengutachten 2023 ist öffentlich

In der Bürger*innenrats-Konferenz am 12.12.2023 haben die Mitglieder des Bürger*innenrats vor einem interessierten Publikum ihr Bürger*innengutachten des vorangegangenen Bürger*innenrat vorgestellt.

In einer moderierten Veranstaltung wurden die Zuhörenden nochmal kurz über den vergangenen Prozess des Bürger*innenrats informiert, bevor Frau Oberbürgermeisterin Keupen das Publikum und natürlich ganz besonders die anwesenden Mitglieder des Bürger*innenrats begrüßte und nochmals ihre Dankbarkeit für das Engagement der Mitglieder deutlich machte. Danach folgte die Vorstellung des Gutachtens in all seinen Teilen durch verschiedene Sprechende aus den Mitgliedern des Bürger*innenrats und unter viel Applaus. Abschließend gab es die Möglichkeit, viele interessierte und neugierige Fragen zu stellen, wonach der Vorsitzende des Bürgerforums die Sitzung abschloss.

Das Publikum hätte abwechslungsreicher kaum sein können: Mitglieder der Politik, Verwaltungsangestellte aus verschiedenen Kommunen, Bürgerinitiativen, Vereine, Vertretende aus Heerlen und natürlich auch viele interessierte Aachener Bürger*innen hörten gespannt zu und brachten sich durch die unterschiedlichsten Fragen aus den verschiedenen Perspektiven ein.

 

Das Bürger*innengutachten finden Sie unter: Bürger*innengutachten 2023